Jessis Rache – Eine flammende Idee für einen Flammkuchen


Jessis Rache – Eine flammende Idee für einen Flammkuchen

Frühmorgens ist nicht Jessis Zeit. Und wenn Jessi zur Frühschicht in der Küche antreten muss, sollte man sich in Acht nehmen und ihr möglichst die erste halbe Stunde nicht quer kommen. Aber es kam nicht quer, sondern von oben. Denn auf ihrem Weg von der Bahn zur PAUKE steht ein Feigenbaum, im Herbst voller wunderbar saftig-praller Früchte. Und so ein Früchtchen landete an diesem Morgen, patsch-matsch, auf Jessis Jacke, und damit war der Tag für Jessi auch schon gelaufen.

Den ganzen Tag ging Jessi diese blöde Geschichte mit der Feige nicht mehr aus dem Kopf. Und endlich am Abend kam sie auf die Idee, wie sich an der feigen Feige rächen könnte. Sie packte Feigen zusammen mit einem Ziegenkäse, der genauso stinkig war wie sie, auf einen Flammkuchenteig und schob das Ganze in die Röhre. Und, was soll man sagen – ein echtes Knaller-Gericht ward erfunden: Jessis Feigen-Ziegenkäse-Flammkuchen. Rache ist also doch süß!