Wednesday Night Live – offene Bühne

Moderation: LÖSCHMEISTER JACKELS

Löschmeister Josef Jackels gilt als einer der herausragendsten Löschgruppenführer im ganzen Bereich südwestliche Voreifel. Der Mann hat schon alles erlebt. Abgebrannte Gartenhäuschen, wild gewordene Bienenvölker, Falschparker beim „Tag der offenen Tür“. Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren.

Sein Fachwissen hält sich zwar in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er noch arbeiten. Aber all das macht er durch seine Einsatzfreude wieder wett. Löschmeister Jackels ist eine Seele von Mensch – fleißig, ehrlich und absolut enthusiastisch.

Wir freuen uns, dass Löschmeister Jackels unsere Wednesday Night Live moderiert und am 07.05.2022 wieder einen Soloabend in der PAUKE zum Besten gibt.

Tickets an der Abendkasse

8,00€, ermäßigt 7,00€

Sebo Sam, geboren am 28.08.97 in Washington D.C., ist ein mysteriöser, verrückter und nichtinschubladensteckbarer Improvisateur, Stand-Up-Comedian und Musik-Comedian (Gitarre, Klavier, Gesang).

„Was Sebo Sam, wohl die schillerndste Figur des Abends, bot, lässt sich ebenso wenig in Worte fassen wie seine Musik. Ehrlich, mit der Ohrwurm-Garantie und so ganz anders brachte er das Publikum mit erfrischender Musik-Comedy zum Lachen – trotz Abitur- und Prüfungsstress“ – Siegener Zeitung

CAYU – World Music Bonn

Die internationale Band schreibt Lieder, die sie vorwiegend auf akustischen Instrumenten aufführt: Geige, Gitarre, akustischer Bass, begleitet von Klavier und Percussion. Die internationale Band steht für Diversität und Toleranz.

Ihr Repertoire beinhaltet ein eigenes Singer-Songwriter-Repertoire mit Folk, Jazz- und Rock-Stil. Darüber hinaus spielt Cayu leidenschaftlich traditionelle Weltmusik aus verschiedenen Kulturen, die sie in 10 verschiedenen Originalsprachen aufführt.

Cayu ist auf großen und kleinen Bühnen zu Hause, zum Beispiel in der Harmonie Bonn, beim KUNST!RASEN-Verein, bei Vernissagen, Stadtfesten, Folk Club Bonn aber auch in Kulturkaffees und auf privaten Veranstaltungen.

Peter Pfister schreibt seit seinem 11. Lebensjahr Gedichte. Sind die frühesten Werke inhaltlich und verstechnisch durch seine Jugend zu entschuldigen, so wirkt seine spätere Lyrik deutlich gereifter – findet er zumindest.

Hat er bis vor geraumer Zeit noch so manche Party mit der Einleitung „Ich hab ein neues Gedicht“ gesprengt und seine Freunde in den Wahnsinn getrieben, können diese nun, nachdem drei Bücher mit seinen Gedichten erschienen sind, immer sagen: „Lass mal, ich les‘ das dann zu Hause“.

Jüngste Vortragsversuche werden ähnlich abgewehrt. Doch es gibt kein Entrinnen. Schließlich erschienen seine Gedichte bereits im Radio….

Peter mit 11

Tausendspuren – das deutschsprachige Duo mit eigenen Liedern und Texten will es nun endlich wissen. Nach jahrelanger Arbeit, Spaß, Resignation und Euphorie nun der Schritt auf die offenen Bühnen der Welt!

Youtube

Mit Gitarre, Gesang und guten Songs im Gepäck geht Gereon Stefer auf Tour.

Mit einem Ohr für Worte, einem Gespür für Musik und einem wohlwollenden Blick auf eine manchmal absurde Welt sieht er das Wundernswerte im Alltäglichen und findet Schätze auf Allgemeinplätzen.

Mit seiner Debut-EP „Setzkasten“ wurde er beim Deutschen Rock & Pop Preis 2021

Seit seinem Auftritt im legendären Waschsalon von Nightwash 2019 erfreut sich Alex Stoldt einer kontinuierlich wachsenden Fangemeinde. Was Alex Stoldt als Stand-Up-Comedian der jungen Generation unverwechselbar macht, ist seine ruhige, präzise Eigenart und das gekonnte Spielen mit genau dieser. Er thematisiert auf der Bühne paradoxerweise vor allem auch die Dinge, die auf der Bühne stattfinden: seine Unfähigkeit, aufgeregte Menschen nachzumachen. Seine Audioaufnahme, die er bei jedem Auftritt macht und am nächsten Tag anhören muss. Sein stilles Dastehen bei jedem Auftritt, das er live versucht zu durchbrechen.

Gepaart wird das Ganze mit absurden Alltagsbeobachtungen und präzisen One-Linern: „Ich war so wütend als meine Ex-Freundin mit mir schlussgemacht hat, irgendwann hab ich einfach ein Bild von aufgehängt und das als Dartscheibe benutzt. Aber ich war so schlecht, es sah aus als hätt´ ich einfach nur ein Bild von ihr aufgehängt“.

Als neuster Nightwash Talent Award Gewinner startet der 22-Jährige Norddeutsche Yorick Thiede als DER Newcomer des Jahres.

Seine kreativ-kompromisslosen Performances mit gewagten Blickwinkeln, realen Situationen und Gedankenspielen bieten eine besondere Show, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Neben seiner Stand Up Comedy arbeitet er auf seinem YouTube-Kanal „Yorick Thiede“ an einer Dokumentarserie namens „OFF STAGE“, in der er sein Leben im Stand Up Comedy- Mikrokosmos von Hamburg in kurzen, aufwendig produzierten Videos darstellt. Alles in Allem ist Yorick ein facettenreicher, witziger Typ, den man in Auge behalten möchte.

Marvin Hoffmann lebt in Köln und gilt als eines der größten Talente der deutschen Comedyszene. Er kombiniert unverwechselbar seine quicklebendige Energie auf der Bühne mit der Fähigkeit, sehr gute Pressetexte zu schreiben. Und da Preise wichtig für Pressetexte sind, hat Marvin Hoffmann extra ganz knapp den Nightwash Talent Award 2021 gewonnen.

 

 

 

 

Mittwoch, 6. April 2022
20:00 — 22:00