4. Bonner Tage der Demokratie

Demokratie vor Ort

Wie alt muss ich sein, um Oberbürgermeister*in zu werden? Kann ich auch ohne deutsche Staatsangehörigkeit bei der Kommunalwahl meine Stimme abgeben? Und wo steht eigentlich die Wiege der Demokratie – in Athen oder doch in Bonn?

Antworten auf diese und weitere Fragen suchen, diskutieren und finden wir zusammen mit euch bei unserem Pubquiz in der PAUKE. Unter dem Motto „Demokratie vor Ort“ testen unsere Quizmaster euer Wissen bei der 4. Ausgabe der Bonner Tage der Demokratie.

Entdeckt gemeinsam mit uns, welche Stärken die Demokratie hat – und wo sie unsere ständige Unterstützung braucht. Denn demokratische Willensbildung und unsere Gemeinschaft stärken und verteidigen wir alle tagtäglich in unserem Leben hier vor Ort.

Gespielt wird in Teams von bis zu sechs gutgelaunten Mitspieler*innen, ihr könnt euch vor Ort einem Team anschließen oder schon als Team antreten – wichtig ist nur, dass sich jede*r Mitspieler*in vorher persönlich anmeldet. Das geht am besten über diesen Link:

Friedrich-Ebert-Stiftung

Wir bitten um Anmeldung bis zum 17. Mai 2022.

Freitag, 20. Mai 2022
19:00 — 20:30